Deutschland


Highlights

Warum immer in die Ferne fahren, wenn man auch vor der Haustüre viel erkunden kann. Ich habe für Praktika, Studium und Jobs in Heidelberg, Passau, Mainz, Flensburg, Berlin, München, Bremen und Frankfurt gelebt. Dadurch habe ich auch viele Freunde in ganz Deutschland, die ich gerne besuche.

 

Hier lest ihr ein wenig mehr über tolle Orte und Sehenswürdigkeiten, über Wanderungen und Badeplätze, über Städte und Feste.



Bremen

Mit dem ersten Schritt, den ich nach Bremen unternahm, habe ich mich in die Stadt verliebt. In zweieinhalb Jahren gab es sehr viel zu entdecken, im Viertel, im Schnoor, an der Weser.

 

City-Guide Bremen

Gourmet-Reise in Frankfurt

Frankfurt ist eine internationale Stadt, das zeigt sich auch auf den Speisekarten der hiesigen Restaurants. Hier sind meine Favoriten - von Burger über Skandinavisch bis Peruanisch.

 

Essengehen in Frankfurt

Du bist so wunderbar, Berlin

Berlin ist eine wundervolle Stadt, man liebt sie, man hasst sie, aber man muss sie gesehen und vor allem erlebt haben. Die Geschichte Deutschlands in einer Stadt.

 

Der Hauptstadt-Guide Berlin



Hamburg

Hafen, Musicals, der Fischmarkt und die Reeperbahn. Und noch viel mehr macht Hamburg liebenswert: Dungeon, Miniaturenwunderland, Speicherstadt.

 

Spaziergang durch Hamburg

Bremerhaven

Bremerhaven hat einen schlechten Ruf: Ablegen, hohe Arbeitslosigkeit, keine Wirtschaftsleistung. Dafür bietet die Stadt kulturell viel, Highlight sind Auswandererhaus und Klimahaus.

 

Kultur an der Küste

Frankfurts Skyline

Seit mehr als sechs Jahren lebe ich in Frankfurt. Auch wenn ich die Stadt nicht sonderlich mag, gibt es doch das ein oder andere rund um den Main zu entdecken.

 

Mainhattan: Unterwegs in Frankfurt



Von Flensburg nach Passau

Als Student hat man wenig Geld - und nach meinem Praktikum in Flensburg musste ich nach Passau zurück. Drei Wochen Urlaub mit meinem Polo.

 

Mein Roadtrip: 12 Orte, 14 Tage

Action im Dorf in der Heide

Bispingen in Niedersachsen ist nur ein kleines Dorf, aber bietet genug für mehrere Tage Urlaub: Spaßbad, Skihalle, Freizeitpark, Go-Kart-Bahn, Center Parcs und Co.

 

Tourismus-Dorf Bispingen

Passau

Passau ist bei Senioren beliebt, wegen der hübschen Altstadt, den drei Flüssen und weil es Stopp bei Donau-Kreuzfahrten ist. Ich habe drei Jahre hier studiert.

 

Leben am Drei-Flüsse-drei-Länder-Eck



Bad Orb

Bad Orb ist eine kleine Kurstadt im Spessart. Dafür wird hier allerlei geboten: Es gibt den weltbesten Kuchen, den längsten Barfußpfad, einen Tierpark, eine Therme und den Kurpark.

 

Auf Entdeckungstour in Bad Orb



Follow me on Twitter



KONTAKT: 

TELEFON: 0177 2856802

MAIL: miriam.keilbach@gmx.de

Twitter: MiriamK86

Facebook